Der Geltungsbereich
Die Allgemeinen Verkaufsbedingungen (nachfolgend « AGB » genannt) gelten für alle Bestellungen und Vertragsabschlüsse (nachfolgend « Bestellung » genannt) über den Online-Shop unter www.guardianangeldevices.ch (nachfolgend « GAD CH » genannt). GAD CH behält sich das Recht vor, die AGB zu ändern, wobei jeweils die französische Version die authentische Version ist. Es gilt die zum Zeitpunkt der Bestellung gültige Fassung der AGB. Sie kann nicht einseitig für den betreffenden Auftrag geändert werden.
Angebot
Das Angebot richtet sich an natürliche oder juristische Personen, die ihren Wohn- oder Geschäftssitz in der Schweiz oder in Liechtenstein haben. Die Produkte werden nur an Adressen in der Schweiz oder Liechtenstein geliefert.
Das Angebot ist gültig, solange es im Online-Shop erscheint, vorbehaltlich der Verfügbarkeit. Preis- und Sortimentsänderungen sind jederzeit möglich. Die in Anzeigen, Broschüren, dem Online-Shop etc. dargestellten Bilder sowie alle Produktinformationen dienen lediglich der Veranschaulichung und sind nicht verbindlich. Entscheidend sind die spezifischen Informationen auf der Produktverpackung.
Preise
Die Preise verstehen sich in Schweizer Franken, inklusive der Mehrwertsteuer (MWST) und gegebenenfalls inklusive der vorgezogenen Recyclingsteuer (ART).
Der im Online-Shop angegebene Preis zum Zeitpunkt der Bestellung ist bindend.
Zusätzliche kostenpflichtige Leistungen wie z.B. Vorbereitung des Pakets und Lieferung werden im Warenkorb und auf der Rechnung gesondert ausgewiesen.
Bestellung
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop ist rechtlich nicht bindend. Es handelt sich um einen Online-Katalog, der nur zu Informationszwecken präsentiert wird, um die Kunden einzuladen, das Produkt auf diesem Wege zu bestellen. GAD CH behält sich das Recht vor, die Liefermengen für bestimmte Produkte zu beschränken und bei besonders schweren oder voluminösen Bestellungen die Lieferung nicht durchzuführen.
Kunden, die Produkte von GAD CH kaufen, bestätigen, dass sie über 18 Jahre alt sind.
Für jede Bestellung gilt ein Mindestbetrag. Es gelten die im Online-Shop mitgeteilten Mindestbeträge.
Nach Übermittlung der Bestellung erhält der Kunde eine Empfangsbestätigung, die den Eingang der Bestellung bei GAD CH. Der Kunde kann den Auftrag nach der Bearbeitung in einem unserer Logistikzentren nicht mehr abschließen oder stornieren. Wird ein Auftrag abgeschlossen, so wird der ursprüngliche Auftrag als Berechnungsgrundlage verwendet, wobei jedoch die zum Zeitpunkt der Ergänzung gültigen Sonderangebote und Rabatte berücksichtigt werden.
GAD CH kann die Bestellung ohne Begründung ganz oder teilweise ablehnen. In diesem Fall wird der Kunde informiert und bereits geleistete Zahlungen werden zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen, insbesondere werden nicht verfügbare Produkte nicht nachgeliefert. Vorübergehend nicht lieferbare Produkte können nicht reserviert werden.
Abschluss des Vertrages
Der Vertragsabschluss erfolgt nach Bearbeitung der Bestellung im Logistikzentrum der GAD CH. Sobald die Bestellung im Logistikzentrum versandfertig ist, erhält der Kunde eine Auftragsbestätigung per E-Mail.
Lieferung
Anlieferungszone
Die Lieferadresse des Kunden muss in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein liegen.
Lieferzeiten und allgemeine Informationen
Im Prinzip werden verfügbare Sendungen über La Poste und innerhalb von ca. 5 bis 8 Tagen versandt. An Samstagen, Sonntagen sowie an offiziellen nationalen und kantonalen Feiertagen werden keine Lieferungen vorgenommen.
Wenn der Kunde zum Zeitpunkt der Lieferung nicht vor Ort ist und keine besonderen Anweisungen für die Lieferung gegeben hat, wird die Ware an der Tür des Hauses oder der Wohnung, oder an der Rezeption oder am Eingang des Unternehmens abgegeben. Soweit der Briefkasten des Kunden zu einer Briefkastenanlage gehört, hat der Zusteller eine Abholanzeige im Briefkasten zu hinterlegen. Der Kunde muss die Lieferung dann bei der entsprechenden Poststelle abholen (GAD CH liefert nicht in Postfächer).
Kosten der Lieferung
Die Versandkosten hängen vom Bestellwert, dem Aufwand für die Versandvorbereitung und den Versandbedingungen (Liefergeschwindigkeit, mit Nein gekennzeichnete Pakete etc.) ab. Es gelten die im Online-Shop mitgeteilten Versandkosten. Die Versandkosten werden im Warenkorb und auf der Rechnung als zusätzlicher Posten ausgewiesen.
Garantie
GAD CH garantiert die Qualität der Produkte unter folgenden Bedingungen: Mit Ausnahme von Verschleißteilen (insbesondere Batterie und LED-Leuchtmittel) sowie bei Missbrauch oder normaler Abnutzung des Produktes wird auf die von GAD CH verkauften Lampen der Guardian Angel Devices eine zweijährige Garantie gewährt.
GAD CH kann eine Garantie entweder mit teilweisem oder vollständigem Ersatz durch ein gleichwertiges Produkt, mit einer Gutschrift über einen Höchstbetrag entsprechend dem Verkaufspreis zum Zeitpunkt der Bestellung oder durch Gewährung eines Nachlasses gewähren.
Rückgabe oder Umtausch von Waren
Es besteht kein allgemeines Rückgaberecht auf einwandfreie und korrekt gelieferte Produkte.
Reklamation
Werden Produkte mit sichtbaren Schäden an der Verpackung oder am Inhalt angeliefert, so hat der Kunde dies unverzüglich dem Zusteller mitzuteilen und die Annahme unbeschadet seiner Mängelgewährleistungsansprüche zu verweigern. Der Kunde ist verpflichtet, eine Schadensbestätigung vom Lieferanten einzuholen. Zudem sind alle Transportschäden sofort der GAD CH zu melden.
Darüber hinaus ist der Kunde dafür verantwortlich, die bestellten Produkte sofort nach Erhalt zu prüfen und korrekt zu lagern. Bei Mängeln oder Abweichungen von der Bestellung ist der Kundendienst von GAD CH am Tag der Lieferung entweder telefonisch unter +41 79 233 72 25 oder per E-Mail an info@guardianangeldevices.ch zu benachrichtigen. Danach können nur noch versteckte Mängel beanstandet werden und sind unverzüglich nach ihrer Entdeckung dem Kundendienst der GAD CH. GAD CH verpflichtet sich, den vom Kunden bezahlten Betrag für die mangelhafte gelieferte Ware, abzüglich allfälliger Bearbeitungskosten und soweit ein Umtausch nicht vorher möglich war, zurückzuerstatten. GAD CH behält sich das Recht vor, den Nachweis des Mangels zu verlangen. In jedem Fall muss GAD CH zuerst der Rücksendung der mangelhaften Ware zugestimmt haben und die Ware muss bei GAD CH eingegangen sein, bevor eine Rückerstattung an den Kunden möglich ist.
Warenrücksendung (Antrag auf Garantieübernahme, Reparatur, etc.)
Jede Rücksendung von Waren durch einen Kunden, insbesondere im Rahmen eines Gewährleistungsanspruchs oder eines Reparaturauftrags, muss zuerst von GAD CH schriftlich genehmigt werden. Die Rücksendeadresse wird zu diesem Zeitpunkt mitgeteilt, da sie je nach dem vom Kunden angetroffenen Problem variieren kann. Die Artikel müssen vollständig und in der Originalverpackung zurückgeschickt werden. Alle Versandkosten im Zusammenhang mit einem Garantiefall oder einer Reparatur gehen zu Lasten des Kunden.
Zahlungsmöglichkeiten
Die Zahlungen müssen in Schweizer Franken erfolgen.
Elektronische Zahlungsmittel
Akzeptierte Zahlungsmittel sind Kreditkarten (Visa, Mastercard, American Express). Bei Zahlung per Kreditkartenerfolgt die Abbuchung vor der Bearbeitung der Bestellung im Logistikzentrum von GAD CH.
Rückerstattungen, Gutschriften, Kredit
Hat der Kunde Anspruch auf Rückerstattungen oder Gutschriften, werden diese dem Kunden schnellstmöglich gutgeschrieben.
Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Für die Rechtsbeziehung zwischen GAD und dem Kunden gilt schweizerisches materielles Recht unter Ausschluss der Bestimmungen über das Kollisionsrecht und des Wiener Übereinkommens.
Der Gerichtsstand für natürliche und juristische Personen ist Freiburg.
Kontakt und Kundenservice
Haben Sie eine Frage? Sehen Sie sich unsere FAQs an. Dort finden Sie genau die am häufigsten gestellten Fragen / Antworten.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Kundendienst der GAD CH telefonisch unter +41 79 233 72 25 oder per E-Mail an info@guardianangeldevices.ch.